Aktuelle Rennergebnisse, Berichte und Highlight`s:

ETCC Salzburgring 18.-20.05.2012
24.05.2012 20:26

Höhen und Tiefen

Im Winter gekommen, im Sommer gefahren...

 

Die Anreise am Mittwoch war fast schon abenteuerlich, Schneegestöber, Temperaturen um den Gefrierpunkt im Mai. Aber das ist Salzburg!

 

Nichts desto trotz wurde das gewohnte Programm abgespult, Zelt aufbauen, die Ausrüstung und das Fahrzeug für die ersten Testfahrten am Freitag und Samstag vorbereiten.

 

Diese verliefen recht erfolgreich, Ronny konnte mit seinen Zeiten im vorderen Feld gut mithalten. Das Qualifying brachte für uns einen guten Startplatz vier mit Chancen, weiter nach vorn fahren zu können. Gestartet wurde jedoch von Platz zwei, weil zwei Fahrer vor Ronny wegen Regelverstößen in der Startreihe nach hinten versetzt wurden.

 

Die Rennen waren geprägt von schönen Zweikämpfen aber auch von kleineren Zwischenfällen mit teilweise größeren Wirkungen. Ronny lag in Rennen 1 kurzzeitig auf Platz eins, konnte diesen aber nicht verteidigen. Die schon angesprochenen Zwischenfälle wirbelten das Feld komplett durcheinander, so dass Ronny das erste Rennen als Siebenter und das zweite Rennen als Sechster beendete.

 

Wir haben aus beiden Rennen Punkte mitgenommen, das Auto hat keinerlei Schäden, unzufrieden sind wir nicht. Leider spiegelt die Plazierung an diesem Wochenende nicht wider, was möglich gewesen wäre,aber so ist der Rennsport...

 

Auf dem Sachsenring werden die Karten neu gemischt. Bis dahin werden wir uns gut vorbereiten.


Von: mg

<- Zurück zu: News

Nächstes Rennen

Termine für 2017 erscheinen demnächst.

Alt-Text