Aktuelle Rennergebnisse, Berichte und Highlight`s:

ETCC Imola 22.-24.06.2012
02.07.2012 14:05

Der Traum von einem Podiumsplatz geht in Rauch auf

Die Hitzeschlacht zum letzten Rennen der diesjährigen ETCC-Saison hatte es wirklich in sich...

 

Am Donnerstag bei 16 Grad in Deutschland gestartet, empfing uns am späten Nachmittag Imola mit unerträglichen 37 Grad. Jeder war froh, dass nicht das Zelt aufgebaut werden musste, sondern nur die Box entsprechende Vorbereitung verlangte.

 

Die erste Testfahrt am Freitag verlief vielversprechend, konnte Ronny doch die zweitbeste Zeit in den Asphalt brennen. Kurz darauf brach allerdings eine Antriebswelle und die Mechaniker hatten erstmal zu tun.

 

Im Freien Training am Sonnabend lag Ronny wieder mit einer super Rundenzeit knapp hinter Platz 1, beste Voraussetzungen also für das Qualifikationstraining am Nachmittag. Die Konkurrenz hatte natürlich nicht geschlafen und so wurde es richtig spannend. Ronny schaffte drei gezeitete Runden, kam dann von der Strecke ab und konnte nicht mehr weiter fahren. Zu diesem Zeitpunkt lag er auf Platz 3, den er bis zum Schluß behielt, was sich aber erst in allerletzter Sekunde nach Zieldurchfahrt eines Chevrolets entschied. Die Freude war groß...

 

Am Sonntag erwischte Ronny einen sehr guten Start, kam hervorragend mit der Strecke zurecht. Auf Platz 2 liegend baute er seinen Vorsprung auf den Drittplatzierten kontinuierlich aus, bis plötzlich die Technik versagte. Mit entsetzten Gesichtern mussten wir am Monitor verfolgen, wie der Ford in eine Qualmwolke gehüllt am Streckenrand ausrollte.

 

Leider ging so dieses Wochenende voller Hoffnung unerfreulich für uns zu Ende. Neben allem Ärger über den Ausfall ziehen wir denoch eine positive Bilanz, zeigen doch die Rundenzeiten den Weg der Entwicklung des Fahrers und des Rennauto´s. Und diese Entwicklung kann sich sehen lassen.

 

Für dieses Jahr sind die offiziellen Renntermine erledigt, wir werden mal schauen, ob wir in der einen oder anderen Rennserie als Gaststarter auftreten werden. Die Neuigkeiten gibt´s dann hier oder bei facebook.

 

 


Von: mg

<- Zurück zu: News

Nächstes Rennen

Termine für 2017 erscheinen demnächst.

Alt-Text