Leichte Sprache
Willkommen auf der Internet‐Seite unserer Auto-Werkstatt.
Diese Seite erklärt Ihnen alles über unsere Werkstatt in einfachen Worten.
Die Internet‐Seite unserer Werkstatt heißt: www.naumann-motorsport.de
Sie finden auf der Internet-Seite
- Was wir tun.
- Wo sie unsere Auto-Werkstatt finden.
- Wie sie uns anrufen oder schreiben können.
- Bilder zum herunterladen.
Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:
- Auf Ihrem Computer.
- Auf Ihrem Tablet.
- Auf Ihrem Smartphone.
Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.
Das Menü
Das Menü ist oben rechts auf der Internet-Seite.
Hier sehen Sie alle Themen der Seite.
So sieht das Menü aus:

Im Menü sehen Sie alle Themen.
Barrierefreiheit, Kontakt, Anfahrt, Impressum, Datenschutz
Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen schwarzen Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:

Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.
Ist unsere Internet-Seite für alle gut zu benutzen?
- Das steht bei Barrierefreiheit.
Wie erreichen Sie uns?
- Das steht bei Kontakt.
Wie können Sie zu uns kommen?
- Das steht bei Anfahrt.
Wem gehört die Internet-Seite?
- Das steht im Impressum.
Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer passt auf Ihre Daten auf?
- Das steht im Datenschutz.
Start-Seite
Oben auf jeder Seite steht das Logo der Auto-Werkstatt.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
So sieht das Logo aus:

Rechts auf jeder Seite finden Sie den Kontakt.
Der sagt, wie sie uns erreichen können.
Rechts auf jeder Seite finden Sie auch die Öffnungszeiten.
Das ist die Uhrzeit, zu der die Auto-Werkstatt offen ist.
Rechts auf jeder Seite sehen Sie unsere Facebook-Seite.
Damit kommen Sie auf unsere sozialen Medien.
So sieht das aus:

In der Mitte sehen Sie Bilder. Das ist unsere Werkstatt.
Unten links finden Sie ein Symbol.
Das Symbol sieht so aus:

Das Symbol steht für Barriere-Freiheit.
Dort finden Sie Einstellungen.
Damit können Sie die Seite leichter benutzen.
Aktuelles
Im Bereich „Aktuelles“ finden Sie Neuigkeiten.
Das sind Nachrichten über unsere Werkstatt.
Facebook
Im Bereich „Facebook“ finden Sie unser Logo.
Das Logo ist mit einem Link hinterlegt.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf unsere Facebook-Seite.
Media Download
Im Bereich „Media Download“ finden Sie Fotos.
Diese Fotos können Sie herunterladen.
Klicken Sie dazu auf die Fotos.
Sponsoren
Im Bereich „Sponsoren“ finden Sie eine Liste.
Das sind Sponsoren.
Mit diesen Sponsoren arbeiten wir zusammen.
Motorsport
Im Bereich „Motorsport“ finden Sie Fotos.
Klicken Sie auf diese Fotos.
Dann werden sie groß angezeigt.
Performance
Im Bereich „Performance“ stellen wir unsere Leistungen vor.
Klicken Sie auf die Fotos.
Dann werden sie groß angezeigt.
Download
Im Bereich „Download“ finden Sie Fotos.
Klicken Sie auf diese Fotos.
Dann werden sie groß angezeigt.
Sie können diese Fotos teilen.
Und Sie können diese Fotos herunterladen.
Klicken Sie dafür auf den Pfeil oben rechts.
Der sieht so aus:

Kontakt
Was ist die Adresse von unserer Werkstatt?
Was ist unsere E-Mail?
Wann ist unsere Werkstatt offen?
Das steht im Bereich „Kontakt“.
Dort ist auch ein Kontakt-Formular.
Mit dem Formular können Sie uns eine Nachricht schreiben.
